Mentales Golf mit Robert Nussbaumer

Liebe Golffreunde,

 

ich freue mich sehr, Sie in der neuen Rubrik "Mentales Golf" begrüßen zu dürfen!

 

Mein Name ist Robert Nussbaumer und ich bin in Tirol aufgewachsen, wo ich von klein auf mit Skiern an den Füßen unterwegs war. Vor knapp 25 Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Golfspielen entdeckt und mich seitdem intensiv damit beschäftigt. Als Mental Performance Coach habe ich mich darauf spezialisiert, Golfspielern zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen und stabilere Leistungen auf dem Platz zu erzielen.

 

In dieser neuen Rubrik möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit mentalen Strategien und Konzepten Ihr Golfspiel verbessern können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Übungen Ihre Konzentration und Fokussierung stärken können und wie Sie selbst in stressigen Situationen ruhig und gelassen bleiben. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz möchten wir Ihnen helfen, mehr Freude und Spaß am Golfplatz zu erleben.

 

Mentales Training ist im Golf so wichtig, weil es die mentale Seite des Spiels stärkt und somit eine entscheidende Rolle für den Erfolg auf dem Platz spielt. Hier sind einige Gründe, warum mentales Training für Golfer*innen unverzichtbar ist:

 

  • Auf der Driving Range gelingt einem oft alles, aber auf dem Platz scheint man plötzlich unsicher zu sein und keine konstanten Ergebnisse zu erzielen. Mentales Training hilft dabei, das Selbstvertrauen und die mentale Stärke auf dem Platz zu erhöhen und damit die Leistung zu verbessern.
  • Es fällt vielen Golfer*innen schwer, positiv zu bleiben, wenn ein schlechter Schlag passiert. Mit mentalem Training können Golfer*innen lernen, negative Gedanken und Emotionen zu kontrollieren und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren, anstatt sich von Misserfolgen herunterziehen zu lassen.
  • Manche Golfer*innen brauchen einige Löcher, um locker zu werden und ihr volles Potenzial abzurufen. Mentales Training kann helfen, Entspannungstechniken und Konzentrationstechniken zu erlernen, um schnell in den richtigen Spielmodus zu gelangen.
  • Nervige Mitspieler*innen oder andere äußere Einflüsse können Golfer*innen aus dem Konzept bringen und die Leistung beeinträchtigen. Mit mentalem Training können Golfer*innen lernen, sich auf ihre eigenen Ziele und ihren eigenen Spielplan zu konzentrieren und sich von äußeren Einflüssen nicht ablenken zu lassen.

 

Jede*r Golfer*in wünscht sich konstantes Golf zu spielen und auf einem hohen Niveau zu bleiben. Wir freuen uns darauf, Ihnen in den kommenden Wochen und Monaten wertvolle Tipps und Tricks zu präsentieren und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg auf Ihrem Weg zu einem mental starken Golfspiel!

 

In diesem Sinne noch ein schönes Spiel und ein großartiges Leben.

Ihr

Robert Nussbaumer

 

Weitere Informationen zum Thema "Mentales Golf" finden Sie hier! 

 

„Am Ende des Tages bereuen wir nicht die Dinge, die wir getan, sondern jene, die wir unterlassen haben. Deshalb: Wage es“!
zurück

"Hotels auf dem Golfplatz" - Online-Katalog 2024

Holen Sie sich jetzt kostenfrei den "Hotels auf dem Golfplatz" Online-Katalog 2024!

 

Download